China 2019 – Tag 7 (01.02.19)

Wir nutzen den Tag erst einmal ausgiebig zum Entspannen in unserem Apartment.

Abends treffen wir die Oma, den Onkel, die Tante und den Cousin meiner Freundin und gehen später erneut Hot Pot essen.

Beijing am Abend.

Diesmal allerdings mit Profis (Onkel und Cousin). Abends fährt uns der Onkel sogar zu unserem Apartment, wirklich sehr nett! Die Oma meiner Freundin lebt wirklich in bescheidensten Verhältnissen und sieht mich zum ersten Mal. Trotzdem drückt sie mir einen traditionellen Umschlag mit Geld in die Hand. Dies abzulehnen ist selbstverständlich tabu. Abends schauen wir in den Umschlag und uns trifft fast der Schlag. Sie hat dort 1000 Yuan (130€) hineingelegt. Wahrscheinlich mehr, als sie in 3 Monaten für sich ausgibt. Ich bin zutiefst gerührt und wir entscheiden, ihr dies am Neujahrsfest zurückzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.